Familiennachmittag - LogoFamiliennachmittag des CVJM Leonberg e.V.

Zu den Familiennachmittagen des CVJM Leonbergs laden wir euch auch dieses Jahr ganz herzlich ein. Wir haben ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt und freuen uns schon auf euch!
Wir treffen uns immer sonntags von 15-17:30 Uhr im CVJM Heim im Lohlenbach zu tollen Aktionen, wilden und ruhigen Spielen, Austausch, Begegnung, Spaß und einem Impuls zum Nachdenken über Gott. Der Familiennachmittag ist ein Angebot für Familien - gerne dürfen aber auch Mamas, Papas, Opas oder Tanten alleine mit einem oder mehreren Kindern kommen. Das Programm ist auf Kinder zwischen 3 und 10 Jahren ausgerichtet. Für Kaffee, Getränke und einen kleinen Snack sorgen wir.
Wir freuen uns, wenn wir uns im Lohlenbachtal begegnen.

Das Familiennachmittag-Team 


 

Jahresflyer 2017 mit Vorschau für 2018

 


08. Oktober: Stockbrot

Herbstzeit ist Stockbrotzeit. Wir zünden ein großes Lagerfeuer an und backen Brot was das Zeug hält. Davor werden wir an verschiedenen Stationen atikv, um uns die Stockbrot Zutaten zu verdienen.
Zeit: 15-17:30 Uhr.

 


19. November: Es kracht und stinkt

Mit Alltagsgegenständen wollen wir experimentieren und dabei neue faszinierende Phänomene entdecken. Die kleinen Forscher dürfen selbst ausprobieren - auf jeden Fall so lange bis es kracht und stinkt.
Zeit: 15-17:30 Uhr

 


15. Dezembe: Waldweihnacht

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit. Deshalb gibt es auch einen etwas anderen Familiennachmittag. Wir feiern Waldweihnacht - mit Fackeln, einer Wanderung, einem Weihnachts-Theaterstück und gemütlichem Beisammensein.
Zeit: ACHTUNG freitags um 17 Uhr.

 


 

Fragen und Kontakt
Weitere Infos zum jeweiligen Familiennachmittag findet ihr unter www.cvjmleonberg.de oder auf www.facebook.com/cvjmleonberg.
Eine Einladung mit weiteren Details für jeden Familiennachmittag gibt es per Mail. Wer diese Mail bekommen möchte, darf sich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07152 947070 oder 0172 9421229 melden.
Anfahrt ins Lohlenbachtal siehe hier.