Familiennachmittag - LogoFamiliennachmittag des CVJM Leonberg e.V.

Zu den Familiennachmittagen des CVJM Leonbergs laden wir euch auch dieses Jahr ganz herzlich ein. Wir haben ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt und freuen uns schon auf euch!
Wir treffen uns immer sonntags von 15-17:30 Uhr im CVJM Heim im Lohlenbach zu tollen Aktionen, wilden und ruhigen Spielen, Austausch, Begegnung, Spaß und einem Impuls zum Nachdenken über Gott. Der Familiennachmittag ist ein Angebot für Familien - gerne dürfen aber auch Mamas, Papas, Opas oder Tanten alleine mit einem oder mehreren Kindern kommen. Das Programm ist auf Kinder zwischen 3 und 10 Jahren ausgerichtet. Für Kaffee, Getränke und einen kleinen Snack sorgen wir.
Wir freuen uns, wenn wir uns im Lohlenbachtal begegnen.

Das Familiennachmittag-Team 


 

Jahresflyer 2017 mit Vorschau für 2018

 


08. Oktober: Stockbrot

Herbstzeit ist Stockbrotzeit. Wir zünden ein großes Lagerfeuer an und backen Brot was das Zeug hält. Davor werden wir an verschiedenen Stationen atikv, um uns die Stockbrot Zutaten zu verdienen.
Zeit: 15-17:30 Uhr.



19. November: Es kracht und stinkt

Mit Alltagsgegenständen wollen wir experimentieren und dabei neue faszinierende Phänomene entdecken. Die kleinen Forscher dürfen selbst ausprobieren - auf jeden Fall so lange bis es kracht und stinkt.
Zeit: 15-17:30 Uhr

 


15. Dezembe: Waldweihnacht

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit. Deshalb gibt es auch einen etwas anderen Familiennachmittag. Wir feiern Waldweihnacht - mit Fackeln, einer Wanderung, einem Weihnachts-Theaterstück und gemütlichem Beisammensein.
Zeit: ACHTUNG freitags um 17 Uhr.

  


 

Jahresflyer 2018

 

28. Januar: Insektenhotel
Alle gemeinsam bauen wir ein großes Insektenhotel, dass auf dem Gelände des CVJM-Heims einen tollen Platz bekommt. Damit ihr auch zu Hause Wildbienen beobachten könnt, gibt es außerdem die Möglichkeit, ein kleines Häuschen zum Mitnehmen zu bauen.
Zeit: 15-17:30 Uhr.

 

04. März: Kreativ-Werkstatt
Wir schneiden, nähen, rühren, kleben, malen, schleifen und hämmern in unserer Kreativ-Werkstatt. Jeder findet etwas, das er kann und es wird viele Dinge geben, die euer zu Hause schöner machen!
Zeit: 15-17:30 Uhr

 

15. April: Outdoor-Abenteuer
Es geht raus in die Natur und dort werden wir eine Menge Abenteuer erleben. Egal ob beim Klettern, Hangeln, Abseilen oder Springen - Mut ist gut! Aber auch für die nicht so Mutigen wird etwas dabei sein!
Zeit: 15-17:30 Uhr


06. Mai: Wellness für Mutti
...und die ganze Familie. Wir lassen es uns richtig gutgehen. Mit einem entspannenden Fußbad, lockernden Massagen, regenerierenden Gesichtsmasken und schmeichelnden Peelings genießen wir die Zeit als Familie am Muttertag.
Zeit: 15-17:30 Uhr

 

10. Juni: Ab in die Glems!
„Ich hab viele Bachflohkrebse!“ „Sieh mal die Eintagsfliegen-Larve!“ Zusammen wollen wir erkunden, welche Tiere wir in unseren Bächen finden! Ihr lernt, was „Artenviel-falt“ bedeutet und warum jedes Lebewesen seinen Platz auf der Erde hat.
Zeit: 15-17:30 Uhr

 

07. Oktober: Stockbrot
Über dem Feuer wird es mit viel Geduld gebacken und schmeckt himmlisch - Stockbrot. Aber bevor wir in diesen Genuss kommen, gibt es an verschiedenen Stationen Aufgaben zu den Zutaten. Ein Herbsterlebnis für die ganze Familie.
Zeit: 15-17:30 Uhr

 

09.-11. November: Familien-Wochenende
Viel Zeit und Spaß mit mehreren Familien - das gibt es beim Familien-Wochenende im CVJM-Heim im Lohlenbachtal. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Ihr findet weitere Infos und das Anmeldungsformular unter www.cvjmleonberg.de.
Schön, wenn ihr als Familie dabei seid!

 

14. Dezember: Waldweihnacht
Mit den Fackeln in der Hand folgen wir den Spuren von Weihnachten. Jesus ist geboren und wir freuen uns heute noch mit! Das wollen wir erleben in der Natur, am Feuer und beim gemütlichen Zusammensein mit Essen und Trinken im CVJM Heim.
Zeit: ACHTUNG Freitag 17:00-19:30 Uhr


 


 

Fragen und Kontakt
Weitere Infos zum jeweiligen Familiennachmittag findet ihr unter www.cvjmleonberg.de oder auf www.facebook.com/cvjmleonberg.
Eine Einladung mit weiteren Details für jeden Familiennachmittag gibt es per Mail. Wer diese Mail bekommen möchte, darf sich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07152 947070 oder 0172 9421229 melden.
Anfahrt ins Lohlenbachtal siehe hier.