Familiennachmittag - Logo

Familiennachmittag

für Familien mit Kindern von 3-10 Jahren, immer sonntags ca. alle 4-6 Wochen,
Kontakt: Tel. 07152 947070 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir wollen Familien stark machen! Deshalb gibt es bei uns einen Nachmittag für Kinder mit einem oder beiden Elternteilen, einem Paten, Großeltern oder auch einer Nachbarin. Es sollen dabei ALLE auf ihre Kosten kommen. Wir haben immer ein spannendes Thema, passend dazu sportliche, kreative und experimentelle Angebote, fetzige Lieder und Gedanken oder Geschichten aus der Bibel.

Los geht es um 15 Uhr ganz entspannt mit Kaffee, Saft und Hefezopf und um ca. 17:30 Uhr singen wir zum Abschluss unser Segenslied. Die Familien-Nachmittage finden im Freizeitheim des CVJM Leonberg im Lohlenbachtal statt. Die Wegbeschreibung gibt es auf unserer Homepage http://www.cvjmleonberg.de/index.php/freizeitheim/anfahrt.

 

Wir freuen uns auf die Nachmittage mit euch!

 



Jahresflyer 2020

 


19. Januar: Bienenhotel

Wir wollen für Wildbienen einen Unterschlupf zimmern. Dazu werden wir sägen, bohren und schleifen - wie immer mit toller handwerklicher Unterstützung. Natürlich werden wir auch viel über die kleinen Insekten und ihren Nutzen für uns Menschen erfahren.

 

 


08. März: Upcycling-kreativ

Wisst ihr nicht, was ihr mit euren alten Jeans und T-Shirts anstellen sollt? Habt ihr Dinge daheim, die zu schade für die Mülltonne sind, aber nicht mehr ver-wendet werden? Dann bringt sie mit und wir wer-den gemeinsam kreativ und basteln daraus neue Taschen, coole Blumentöpfe usw. ...

 

 

26. April: Outdoor-Action (Termin wegen Corona gestrichen)
Es geht raus in die Natur für einen Tag voller Action und Abenteuer. Egal ob beim Spielen, Klettern, Hangeln, Abseilen oder Springen - Alle Mutigen und weniger Mutigen können eine Menge mit uns erleben.

 

 

05. Juli: Wir wollen Meer! (Termin wegen Corona gestrichen)
Sommer, Sonne, Strand und Meer.
Ob Boote, Quallen oder gar ein ganzes Aquarium. Mit kreativen Bastelangeboten und tollen Experimenten mit Wasser und Sand verwandeln wir das CVJM-Heim in eine Urlaubs-Sommer-Oase.

 


04. Oktober: Stockbrot
Ein Feuer, ein Teig, ein Stock und schon kann es losgehen mit dem Stockbrot. Aber Achtung - so ein Stockbrot wird ganz schnell auch mal schwarz. Aber bevor es so weit ist, gibt es an verschiedenen Stationen tolle Aufgaben zum Thema Herbst zu meistern.

 


20.-22. November: Familiennachmittag-Wochenende

Viel Zeit und Spaß mit mehreren Familien - das gibt es beim Familien-Wochenende im CVJM-Heim im Lohlenbachtal. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Ihr findet weitere Infos und das Anmeldungsformular unter www.cvjmleonberg.de. Schön, wenn ihr als Familie dabei seid!

 

 

13. Dezember: Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung
Die Adventszeit ist eine besondere Zeit. Deshalb gibt es auch einen etwas anderen Familiennachmittag. Wir wollen gemeinsam Weihnachten feiern - mit Fackeln, einer Wanderung, leckeren Plätzchen und den bewährten Lohli-Hotdogs zum Abschluss.

Beginn: 16:00 Uhr!

 


Fragen und Kontakt

Weitere Infos zum jeweiligen Familiennachmittag findet ihr unter www.cvjmleonberg.de oder auf www.facebook.com/cvjmleonberg.
Eine Einladung mit weiteren Details für jeden Familiennachmittag gibt es per Mail. Wer diese Mail bekommen möchte, darf sich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07152 947070 melden.
Anfahrt ins Lohlenbachtal siehe hier.